Leonardo da Vinci

Öffnet die Augen! Es genügt, gut zu sehen, um zu verstehen!“

Leonardo da Vinci

Vor 505 Jahren starb Leonardo da Vinci, ein weltberühmter Erfinder, Künstler, Träumer. Nicht nur Los Angeles, Melbourne und Stuttgart feiern ihn, sondern auch die Heinrich-Wolgast-Schule in Hamburg mit der neuen Ausstellung „DAS DA VINCI-JAHR 2024“ von Schülerinnen und Schülern aus dem 3. Jahrgang.

„DAS DA VINCI-JAHR 2024“ ist ein Kunstprojekt der Drittklässler aus dem Da Vinci-Kurs bei Herrn Kolinski. Ein Lernprojekt, bei dem die Kinder durch Spiele mit Kreativität, Sprache und Kunst eigene Kunstwerke erschaffen haben.

Diese Ausstellung findet im Gebäude A und im Eingang der Schule am Carl-von-Ossietzky-Platz statt. Die Ausstellung macht nicht nur unser Schulgelände bunt, sondern auch den Stadtteil St. Georg.

Viele künstlerische Eindrücke wünscht

Der Da Vinci-Kurs