IRONkids

Deutschlands größer Schülertriathlon, ehemals bekannt als Kids World Triathlon, wird seit 2022 unter dem Namen IRONKIDS Hamburg veranstaltet und zählt seit 2006 zu den größten Schulsportevents in Deutschlands. Bis zu 2.000 sportbegeisterte Kinder und Jugendliche aus über 100 Schulen machen sich jährlich auf die Strecken rund um den Hamburger Stadtparksee. Nicht Höchstleistungen oder Podiumsplätze stehen dabei für die Teilnehmer im Vordergrund, sondern vielmehr der Mitmach-Gedanke sowie der Spaß an der Bewegung. 

Am 15.06.2023 haben über 60 Schülerinnen und Schüler aus den 3. und 4. Klassen der Heinrich-Wolgast-Schule am Triathlon für Kinder IRONkids im Stadtpark teilgenommen und haben großartige Leistungen erzielt!  Angefeuert und bejubelt wurden sie von ihren Klassenkamerad:innen und dem gesamten Jahrgang 2, die sich extra dafür auf den Weg gemacht hatten.

Ein einzigartiges Event, auf das sich die zukünftigen Dritt- und Viertklässlerkinder schon sehr freuen!

Weitere Informationen unter https://hamburg.triathlon.org/ironkidshamburg/