Kinder zählen Hasen: Vorschul-Mathe-Wettbewerb

Am Freitag, den 01.03.2024, in unseren Vorschulklassen sorgte der Mathe-Wettbewerb: „Wie viele Hasen siehst du?“ für große Begeisterung. Die Kinder wurden eingeladen, während der Pause Deko-Hasen in den Fenstern das neuen Hauses zu zählen. Einige Hasen waren versteckt, was die Aufgabe spannend machte. Die Kinder hatten viel Spaß beim Zählen und die Pause war sehr aktiv. Kleine Überraschungen wurden für jeden Teilnehmer und Gewinner vorbereitet, um ihre Bemühungen zu belohnen. Der Wettbewerb förderte nicht nur das Zählen, sondern auch Teamwork und Zusammenarbeit unter den Kindern. Es war ein großer Erfolg und zeigte, wie wichtig es ist, Mathematik auf spielerische Weise zu vermitteln, um das Interesse der Kinder zu wecken.

Das VSK-Team