Weltkunsttag in den Vorschulklassen: Eine Feier der Kreativität

Am 15.04. war der Weltkunsttag! Der Weltkunsttag ist eine Feier der Kreativität und menschlichen Schöpferkraft. Kunst ist nicht nur toll, sondern macht glücklich, inspiriert, regt zum Gespräch an, kennt keine Grenzen, man findet Kunst in jedem Lebensbereich, in jedem Fach… Kunst ist frei.

Die Vorschulklassen erlebten einen Tag voller Kreativität und Inspiration am Weltkunsttag. Sie erkundeten eine Kunstausstellung des polnischen Künstlers Bogdan Galewski und verwandelten den Schulhof mit bunten Kreiden. Dabei lernten sie, dass Kunst mehr ist als Farben und Formen und kreierten selbst ihre eigenen Kunstwerke.

Ein herzlicher Dank geht an alle Lehrerinnen und Lehrer sowie an Bogdan Galewski für ihre Unterstützung und Inspiration. Auf dass die Begeisterung für Kunst weiterhin in den Herzen unserer Kinder brennt und sie auf ihren kreativen Reisen begleitet.

Das VSK-Team