Kandinskys vielfältige Formen: Ein buntes Kunstprojekt der Vorschulklassen

„Ein Bild muss klingen“ – Wassily Kandinsky

Unser neues Kunstprojekt, Kandinskys vielfältige Formen, markiert das Abschlussprojekt unserer Vorschulkinder zur Vorbereitung auf die Schule und ist zugleich das letzte Projekt des VKS-Teams in diesem Schuljahr. Inspiriert von Wassily Kandinsky haben die Kinder mit den Lehrern ihre eigenen Muster auf geometrischen Kunstwerken geschaffen.

Diese Werke sind so bunt und vielfältig wie unsere Schule und der Stadtteil St. Georg. Die Ergebnisse reichen von kräftigen geometrischen Formen bis hin zu sanften, organischen Linien und spiegeln die einzigartige Kreativität jedes Kindes wider. Die entstandenen Kunstwerke wurden auf dem HWS-Tor präsentiert, wo alle die Vielfalt und den Einfallsreichtum der Vorschulkinder bewundern können.

Das Projekt „Kandinskys vielfältige Formen“ ist eine Feier der Kreativität und der Vielfalt unserer Schule. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Vorschulkinder und freuen uns darauf, ihre kreative Entwicklung in der Grundschule weiter zu begleiten.

Das VSK-Team