Die Klasse 2c besuchte das Kinderbuchhaus und nahm dort am Angebot „Das Friedenstier“ von Miriam Elze teil. Gemeinsam beschäftigten sich die Kinder auf kreative Weise mit den Themen Frieden und respektvolles Miteinander.
Nach einer spannenden Einführung konnten die Schülerinnen und Schüler eigene Ideen entwickeln, Reime schreiben und kreativ arbeiten. Dabei entstanden viele fantasievolle Friedenstiere, die zeigten, wie wichtig Zusammenhalt, Rücksichtnahme und ein friedliches Miteinander sind.
Der Besuch war für die Klasse 2c eine bereichernde Erfahrung und hat allen Kindern viel Freude gemacht. Wir bedanken uns herzlich bei Miriam Elze und dem Team des Kinderbuchhauses für diesen gelungenen Vormittag.

















