Die Basisklasse im Loki-Schmidt-Garten!

Am Mittwoch, den 02.10.2024 hat die Basisklasse einen besonderen Ausflug in den Loki-Schmidt-Garten des Botanischen Gartens gemacht. An diesem Tag konnten die Schüler den Unterricht im Freien erleben und die Vielfalt der Pflanzenwelt hautnah erkunden.

Nach einer kurzen Einführung durch die Lehrkräfte haben die Kinder die Aufgabe bekommen, ihre Lieblingspflanze zu finden. Dabei waren sie mit Begeisterung unterwegs und entdeckten viele faszinierende Pflanzen wie zum Beispiel Bambus, Atlantische Hasenglöckchen, Bananenpflanze, Garten-Hortensie und Weißer Stechapfel. Diese Entdeckungen wurden nach dem Ausflug in der Schule besprochen, um das Gesehene zu vertiefen.

Zum Abschluss des Tages haben wir gemeinsam ein fröhliches Picknick gemacht, bei dem sich alle entspannen und den schönen Tag ausklingen lassen konnten. Es war ein spannender und lehrreicher Ausflug für die ganze Klasse!

Das BK-Team