Kulturpass

Was ist grün, eckig und steht in jeder Klasse im Regal oder auf der Fensterbank? – Richtig! Der Kulturpass!

Der Kulturpass ist eine „Schatzkiste“, in dem wir mit den Kindern gemeinsam sammeln, was sie in ihrer Zeit an der Heinrich-Wolgast-Schule kulturell erleben und lernen. Der KulturPass ist genauso lebendig, wie das kulturelle Leben an der Heinrich-Wolgast-Schule. Um die Vielfältigkeit der kulturellen Angebote zu dokumentieren und zu reflektieren, haben wir diesen KulturPass entwickelt. Wir wollen so gemeinsam erforschen, was Kultur an der Heinrich-Wolgast-Schule bedeutet.
Kunst und Kultur spielen im Schulalltag eine wichtige Rolle und machen sich in den unterschiedlichsten Situationen bemerkbar. Wie zum Beispiel in den Projektwochen, bei (Kultur-)Ausflügen, beim JeKi Unterricht, in der Malschule,um nur einige der kulturellen Ereignisse zu nennen.
Als Eltern haben Sie die Möglichkeit, den KulturPass Ihres Kindes in der Schule einzusehen. Natürlich kann der Pass auch mit privaten Kulturerlebnissen erweitert werden. Am Ende der Grundschulzeit könnt ihr die ganz eigenen kulturellen Schätze mitnehmen.